this site is powered by

logojzdesign_120

© 2004-2011

 

Banner02
Champagne D'Or Fine

Champagne D’Or Fine, Bes. Fam. Kitt, Mannheim

"Agility" ist das englische Wort für Beweglichkeit und Wendigkeit. Aus England kommend, dem Pferdesport nachempfunden, fand diese Sportart weltweit begeisterte Anhänger. Agility ist der "Spaß-Sport" schlechthin für Hunde und Hundeführer. Diese Art von Freizeitgestaltung kommt dem Wesen und den Wünschen, den Bewegungsabläufen und den Verhaltensweisen der Hunde entgegen.
Der Parcours setzt sich aus 12 bis 20 Hindernissen zusammen. Hier gilt es z.B. verschiedene Hürden zu überspringen, durch dunkle Tunnel zu laufen, auf einem Tisch zu stoppen, über einen schmalen Steg zu balancieren und sich durch einen Slalom zu winden.
Hier wird der Hund nicht nur körperlich ausgelastet, sondern er bekommt Aufgaben gestellt, die ihn geistig fordern, die Sinne schärfen, das Gedächtnis schulen und seine Konzentration erhöhen.

Agility, d.h. einfach die Freude an der Teamarbeit, durch die das Vertrauen zwischen Mensch und Hund verstärkt wird.

Champagne D'Or Fine
Yanta Yanta

Champagne D’Or Yanta, Bes. Cindy Hörr

Fotos copyright by Michael Schneider www.foto-miki.de

Michelle und Femke
Femke mit Michelle

Agility bedeutet Spass für Hund und Besitzer....

Michelle beim Slalom

Champagne D’Or Adrienne Michelle mit Femke Habichthorst

Beide starten seit Frühjahr 2006 erfolgreich im Agility, mehr darüber erfahren Sie auf nachfolgendem Link:
www.hundefreundebadkreuznach.de

die bisherigen Ergebnisse

Michelle ist eine Wurfschwester zu Champagne D’Or Anna und einen Tochter von Champagne D’Or of Hannelhill

Michelle

Auch in 2007 geht der Erfolg für Michelle und Femke weiter, sie haben sich bereits qualifiziert und können somit den VdH Bad Kreuznach auf den Landesverbandsmeisterschaften in Fulda vertreten.

Michelle im Tunnel

Fotos copyright by Frank Hopp www.Tierkostexpress.de

auf dem Siegerpodest Agility macht Spass

Femke und Michelle hatten bei der Landesmeisterschaft in Fulda Erfolg auf der ganzen Linie:
Michelle ist sowohl erstplaziert im A-Lauf als auch im Jumping und in der Gesamtwertung Landesmeister A1 Mini (nebenbei bemerkt wurde Femke mit ihrem Kleinpudel Orry auch Landesmeister und hat sich somit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert).
Außerdem haben Femke und Michelle auf der Landesmeisterschaft ihr drittes V0 erlaufen und sind somit in die nächste Leistungsklasse A2 aufgestiegen!
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Femke und Michelle

Auch in 2008 sind die Beiden auf Erfolgskurs und haben den Aufstieg in die “Königsklasse” des Agility, die A3, erreicht und dort schon ein V0 geschafft.
Herzlichen Glückwunsch!

Michelle fährt zur Europameisterschaft Flyball nach Tschechien und verstärkt dort das TEAM GERMANY.
Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

flyball

Femke und Michelle haben an der Europameisterschaft Flyball mit Erfolg und viel Spaß teilgenommen, hier einige interessante Fotos:

Michelle beim Aufwärmen Michelle
Champagne D'Or Bonorah
Champagne D'Or Bonorah
Champagne D'Or Bonorah

Champagne D’Or Bonorah, Bes. Conny Vink, Holland

nach oben